12.07.2023 Wawa. Tag 55 – 3761 Kilometer

Mein Standort heute

Den Campingplatz vom White River Park habe ich heute zügig verlassen. Es stehen 126 Kilometer auf dem Plan. Die einzige Siedlung auf dieser Strecke ist White River. Dort wollte ich meine erste Kaffeepause machen. Bis dahin waren es 38 Kilometer.

Abschiedsbild vom White Lake

Das Stück bis White River hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. Ich glaube, daß lag daran, dass ich zu wenig gegessen hatte und nach den Anfangssteigungen unterzuckert war. In White River habe ich mir dann den Bauch mit Pancakes vollgeschlagen und dann war alles wieder gut. Wahrscheinlich muss ich Morgens die doppelte Portion Oatmeal essen, wenn nicht gleich eine Tankstelle für den Kaffee und das zweite Frühstück kommt. So macht man seine Erfahrungen.

Ab hier dann 90 Kilometer nichts mehr. Der Ortsausgang von White River

Ich musste lernen, dass Winnie Pooh hier seine Heimat hat. Irgend ein Fallensteller aus White River hat das Bärenbaby gefunden und dem Zoo in London vermacht. Vor hundert Jahren hat sich der Schöpfer der Figur im Londoner Zoo von diesen Bären zu seinem Buch inspirieren lassen.

Eine Kanadierin wollte mich vor dem „Denkmal“ fotografieren. Das war mir dann doch zu peinlich.

Die Strecke hatte heute etwas besonderes. Ab White River war sie als Bike Route ausgewiesen. Das habe ich an noch keinem Highway gesehen. Der Standstreifen war in sehr gutem Zustand. Es rollte gut. Was mir bei der großen Distanz sehr zu gute kam.

Rechts und links der Straße Wald, Flusssläufe und Seen, wie die Tage zuvor auch. In Europa wäre z.B jeder dieser Seen ein touristisches Highlight. Hier habe ich mich an den Anblick gewöhnt. Ich könnte jeden Tag zwanzig solcher Idyllen fotografieren. Aber irgendwann ist das gewohnte Kulisse.

Idylle 1
Idylle 2
Idylle 3
Idylle 4

Am Ziel bin ich wieder am Lake Superior gelandet. Jetzt geht’s wieder am Ufer entlang bis ich ihn auf kanadischer Seite umrundet habe. Mit meinem Nachtquartier hatte ich wieder Glück. Der Campingplatz hat mir zum Preis eines Zeltstandplatzes eine Cabin angeboten. Ein richtiges Bett, Strom und ein festes Dach über dem Kopf. Ein Wasserhahn ist vor der Tür und die Duschen um die Ecke. Da habe ich nicht nein gesagt. Nach so einer langen Etappe eine gute Belohnung.

Meine Cabin

Schreibe einen Kommentar