13.07.2023 Agawa Bay. Tag 56 – 3851 Kilometer

Mein Standort heute Abend

Heute bin ich im „Lake Superior Provincial Park“ unterwegs. Der erstreckt sich über das Nordostufer des Lake Superior. Er umfasst auch die Agawa Bay, mein Ziel für heute. Das sind neunzig Kilometer und 790 Höhenmeter. Es geht also wieder richtig bergauf und bergab.

Eine Wildgans und mal kein Adler als Wappentier von Wawa

Bevor ich richtig starte, habe ich mich in Wawa, das ist der Ort in der Nähe meines Zeltplatzes von letzter Nacht, noch einmal mit Verpflegung eingedeckt. Die nächsten zwei ein halb Tage sehe ich nicht einmal eine Tankstelle. Da muss ich genau kalkulieren. Ich will ja auch nicht zu viel auf mein Rad wuchten. Die Auswahl liegt immer auf den Produkten, die bezogen auf das Gewicht die meisten Kalorien enthalten. Erdnussbutter zum Beispiel: fünfhundert Gramm haben dreitausend Kilokalorien und eine Menge Eiweiß und Eisen. Ansonsten habe ich mich auf Oatmeal eingestellt – jetzt morgens und abends. Das ist schnell gemacht. Heisses Wasser darauf und fertig.

Die Verpflegung für 2 1/2 Tage

Jetzt führt die Straße wieder nah am Seeufer entlang. So hat man ab und zu auch einen schönen Blick auf die eine oder andere Bucht. Es gibt jetzt gar kein Besiedlung mehr. Wahrscheinlich ist das im Naturpark auch so gewollt.

Die Old Man Bay. Da fühle ich mich gleich willkommen

Mein Zelt steht heute direkt am Lake Superior. Ich werde also heute Nacht die Wellen rauschen hören. Der Campingplatz ist wieder einer, der von der Ontario Park – Verwaltung betrieben wird. Alles ist super gut organisiert. Wenn ich bei Anmeldung meine Telefonnummer sage, haben sie gleich alle meine Daten auf dem Schirm. Ich war schon zweimal auf den Plätzen der Ontario Parks, da ist man gleich registriert. Die Sanitäranlagen sind wieder in bestem Zustand.

Sonnenuntergang in der Agawa Bay

Schreibe einen Kommentar